ABOUT ME

ICH BIN`S

Florian Schmidt

FLORIAN SCHMIDT

STARTSCHUSS

Wo die Gedanken und Ideen schon frei waren. Ich war ein Kind. Ein Kind, dass früh anfing zu filmen. Eine einfache Digitalkamera, wurde zum Werkzeug für das Produzieren von kurzen Werbeclips. Heute wird mit professionellen Filmkameras und vielen Filmspielzeugen gearbeitet. Leidenschaft und Know-how sind mit mir gewachsen.

STUDYLIFE

In meiner Heimatstadt studiere ich Film und Media Arts an der Hochschule Flensburg. Dort erlange ich weitreichende Kenntnisse, wie dem Schreiben von Drehbüchern, dem Animieren von Grafiken und dem korrekten Ausleuchten von Szenen. Aber da ist noch so viel mehr.

ABWECHSLUNG

Um meinen Kopf freizubekommen, fahre ich leidenschaftlich gerne Longboard. Aus meiner Begeisterung für Architektur entwerfe und baue ich meine eigenen Möbel, wo meine kreativen Gedanken auf andere Art und Weise form annehmen.

INSPIRIERT

Momente impulsiver Ideen. Das geschieht, wenn ich kreative Werke wie Werbeplakate, Albumcovers, Videos jeglicher Art oder kunstvolle Fotografien betrachte. Mit dem Betrachten nehme ich die Werke nicht als endgültig wahr, sondern vielmehr assoziiere und baue ich die Eindrücke zu etwas Neuem zusammen.